Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBüchter, Andreas; Haug, Reinhold
TitelLernen mit Material. Anker setzen beim Aufbau mathematischer Grundvorstellungen.
Gefälligkeitsübersetzung: Learning with materials. Supporting in the building of basic mathematical ideas.
QuelleIn: Mathematik lehren, 30 (2013) 176, S. 2-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUmfrage; Unterrichtsanalyse; Umfrage; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsplanung; Konzeption; Schüleraktivität; Lehrmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmedien; Konzeption
AbstractMathematik betreiben heißt insbesondere, Begirffe zu entwickeln und mit ihnen gedanklich zu arbeiten. Dazu werden tragfähige Vorstellungen benötigt, deren Ausbildung auch in den Sekundarstufen durch didaktisch reflektierten Einsatz von Material unterstützt werden kann. Der Beitrag zeigt lerntheoretische und psychologische Gründe für praktisch-gegenständliche Handlungserfahrungen auf und gibt Anregungen zu Planung, Gestaltung und Durchführung von materialbasiertem Unterricht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: