Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTajmel, Tanja
TitelIst Kochsalz in anderen Kulturen etwa nicht in Wasser löslich?
Kulturelle Diversität im Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 135, S. 15-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Chemieunterricht; Entsalzung; Meerwasser; Heterogenität; Kultureller Unterschied; Vorwissen; Deutschland
AbstractWelche Dimension nimmt kulturelle Diversität im naturwissenschaftlichen Unterricht ein? Der Begriff der kulturellen Diversität wird im Hinblick darauf geklärt, welches Verständnis von kultureller Diversität relevant und operationalisierbar für den Chemieunterricht ist. Am Beispiel des Verfahrens zur Meerwasserentsalzung wird aufgezeigt, wie die Berücksichtigung kultureller Diversität systematisch in die Unterrichtsplanung einfließen kann (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: