Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKreis, Annelies; Kosorok Labhart, Carmen; Wick, Jeannette
TitelBeratung als Feld integrativer sonderpädagogischer Arbeit.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2013) 6, S. 43-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterDiagnostischer Test; Beratung; Schulische Integration; Sonderpädagogik; Heterogenität; Integration
AbstractIm Beitrag zeigen wir Perspektiven bezüglich der Bedeutung von Beratung als Ressource in integrativen Schulen auf und berichten über Ergebnisse aus der laufenden SNF-Studie "KosH - Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität". Der Fokus liegt dabei auf Zielgruppen und Themen von Beratung. Ergebnisse einer schriftlichen Befragung von Regellehrpersonen und Fachpersonen für Sonderpädagogik zeigen auf, dass aus Sicht beider Funktionsgruppen der Bedarf nach Beratung signifikant höher wäre, als diese im aktuellen Arbeitsumfeld realisiert wird. Als bedeutsame Themen von Beratung werden Lern- und Verhaltensprobleme von Kindern, Erstellen von Förderplänen und Instrumente zur Lernstanderfassung angesehen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: