Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Ulla
TitelTeaching meaningful language. Lernaufgaben statt Strukturen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2013) 3, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterSchuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lernen; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Gedicht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; London
AbstractUnterricht im Sinne von "Task-based Language Teaching and Learning" ist ein Unterricht, in dem nicht Vokabeln oder Strukturen im Mittelpunkt stehen, sondern Lernaufgaben, anhand derer Sprache erlernt werden kann. Es geht um sprachhandlungsorientierte Aufgaben, bei denen die Fremdsprache als Kommunikationsmittel dient, um zu einer Lösung zu kommen und die für die Schüler/-innen von Bedeutung sind. Wie solche Aufgaben für den Grundschulunterricht Englisch aussehen können, will die Autorin anhand ausgewählter Beispiele verdeutlichen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: