Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRogge, Michael
TitelA Never Ending Story. Reaktionen auf Cyberbullying in einem vlog zeigen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 47 (2013) 124, S. 30-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Webografie 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKonflikt; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Präsentation; Internet
AbstractMobbing über das Internet, "cyberbullying" genannt, ist längst kein Randthema mehr. Fast 40 % der Schüler/-innen haben schon einmal negative Erfahrungen im Internet gemacht. Der Tod der 15-jährigen Schülerin Amanda Todd, die sich in Folge wiederholter Angriffe von "cyberbullying" das Leben nahm, hat weltweit eine neue Diskussion um den Umgang mit sozialen Mediendiensten wie Facebook, Twitter und Co. geführt. In einem selbst erstellten "Vlog (video blog") stellen die Lernenden ihre Reaktionen auf diesen "bullycide" dar und reflektieren ihr eigenes Mediennutzungsverhalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: