Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEder, Ulrike
TitelMehrsprachig schmökern. Frühes Fremd- und Zweitsprachenlernen mit mehrsprachiger Kinderliteratur.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2013) 48, S. 40-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterKinderliteratur; Grundschule; Lektüre; Mehrsprachigkeit; Kinderliteratur; Vorschule; Bildwörterbuch; Frühbeginn; Vorschule; Frühbeginn; Grundschule; Bildwörterbuch; Deutsch als Zweitsprache; Lektüre; Wortschatzarbeit; Mehrsprachigkeit
AbstractMehrsprachige Kinderliteratur bietet vielfältige Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit Sprachen. Der Beitrag zeigt anhand ausgewählter Textbeispiele und Didaktisierungen, wie man mehrsprachige Kinderliteratur im frühen Fremd- und Zweitsprachenunterricht einsetzen kann - von der Wortschatzarbeit mit mehrsprachigen Bildwörterbüchern bis hin zur Förderung der Sprachaufmerksamkeit durch den Vergleich von Sprachen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: