Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eder, Ulrike |
---|---|
Titel | Mehrsprachig schmökern. Frühes Fremd- und Zweitsprachenlernen mit mehrsprachiger Kinderliteratur. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2013) 48, S. 40-45 |
Beigaben | Abbildungen 4; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Kinderliteratur; Grundschule; Lektüre; Mehrsprachigkeit; Kinderliteratur; Vorschule; Bildwörterbuch; Frühbeginn; Vorschule; Frühbeginn; Grundschule; Bildwörterbuch; Deutsch als Zweitsprache; Lektüre; Wortschatzarbeit; Mehrsprachigkeit |
Abstract | Mehrsprachige Kinderliteratur bietet vielfältige Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit Sprachen. Der Beitrag zeigt anhand ausgewählter Textbeispiele und Didaktisierungen, wie man mehrsprachige Kinderliteratur im frühen Fremd- und Zweitsprachenunterricht einsetzen kann - von der Wortschatzarbeit mit mehrsprachigen Bildwörterbüchern bis hin zur Förderung der Sprachaufmerksamkeit durch den Vergleich von Sprachen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/4 |