Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDegenhardt, Marion
TitelWas Jungen gerne lesen. Lektüreempfehlungen für die Mittelstufe.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 122, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGeschlechtsspezifischer Unterschied; Leseverhalten; Bibliografie; Lektüre; Leseverhalten; Sekundarstufe I; Lernmethode; Methodik; Lektüre; Bibliografie
AbstractJungen sind keine geborenen Lesemuffel. Jungen lesen durchaus, aber sie lesen "anders" als Mädchen. Deswegen macht der Beitrag Vorschläge, welches methodische Vorgehen im Französischunterricht die Lesestrategien der Jungen berücksichtigt und nennt eine Auswahl an Ganzschriften, die aufgrund der Thematik besonders die Jungen ansprechen dürften.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: