Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerger, Maike; Fries, Verena; Hofmann, Judith
TitelExit Through the Classroom. Eine street art-Ausstellung gestalten, kommentieren und bewerben.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 47 (2013) 124, S. 16-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 08; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kunst; Präsentation
Abstract"Street art" ruft ambivalente Reaktionen hervor. Für die einen ist es Kunst, die den öffentlichen Raum aufwertet, für die anderen ist es belanglose Schmiererei, wenn nicht gar Vandalismus. Auf jeden Fall bietet das Thema "street art" im Englischunterricht die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden. In der vorgestellten Kompetenzaufgabe planen die Schüler/-innen eine Ausstellung von "street art"-Kunstwerken, sammeln oder erstellen die Exponate dafür und kommentieren sie in einem "audio guide". Mit einem Flyer werben sie für den Besuch der Ausstellung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: