Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Weinhardt, Marc; Bauer, Petra |
---|---|
Titel | Präventives Erkennen verbessern, Kooperation der Fachkräfte stärken. Wie Schule mit Krisen von Schülern umgehen kann. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 4, S. 16-[19]Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Psychosoziale Situation; Verhaltensänderung; Vermittlung; Wahrnehmung; Diagnostik; Schule; Schulsozialarbeiter; Lehrer; Schüler; Hilfe; Kooperation; Krise; Prävention |
Abstract | Wie kann man Krisenprozesse im Handlungsfeld Schule besser verstehen und reflektieren? Welche Handlungsoptionen haben Lehrkräfte und Schulsozialarbeit in Krisenfällen? Wie können die Beteiligten in der Schule multiprofessionell zusammenarbeiten, um Jugendlichen zu helfen, die in Krisen geraten sind, denen man nicht ansieht, dass sie verzweifelt sind, keine Lösung mehr sehen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |