Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeinhardt, Marc; Bauer, Petra
TitelPräventives Erkennen verbessern, Kooperation der Fachkräfte stärken.
Wie Schule mit Krisen von Schülern umgehen kann.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 4, S. 16-[19]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPsychosoziale Situation; Verhaltensänderung; Vermittlung; Wahrnehmung; Diagnostik; Schule; Schulsozialarbeiter; Lehrer; Schüler; Hilfe; Kooperation; Krise; Prävention
AbstractWie kann man Krisenprozesse im Handlungsfeld Schule besser verstehen und reflektieren? Welche Handlungsoptionen haben Lehrkräfte und Schulsozialarbeit in Krisenfällen? Wie können die Beteiligten in der Schule multiprofessionell zusammenarbeiten, um Jugendlichen zu helfen, die in Krisen geraten sind, denen man nicht ansieht, dass sie verzweifelt sind, keine Lösung mehr sehen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: