Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZander, Mark
TitelGefahr oder Gelegenheit?
Krisen systematisch bearbeiten: Fürsorge, Intervention, Nachsorge.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 4, S. 11-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEmpathie; Identität; Konflikt; Schulpsychologie; Zwischenmenschliche Beziehung; Schulkultur; Übergang; Lehrer; Schüler; Hilfe; Krise; Systematik; Typologie; Schulpsychologe
AbstractKrisen signalisieren häufig Veränderung. Die Krise nur schnell beheben zu wollen, würde dieses Signal übersehen. Krisen können (wenn richtig unterstützt) eine Voraussetzung für Entwicklung sein. Wie kann man als Lehrkraft erkennen, welche Ressourcen in Krisen stecken? Wie können Krisen Lernfälle sein? Wie kann man in einer Schule diesen Krisen begegnen? Ein Beitrag aus der Perspektive der Schulpsychologie. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: