Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZüchner, Ivo
TitelFormale, non-formale und informelle Bildung in der Ganztagsschule.
QuelleIn: Jugendhilfe, 51 (2013) 1, S. 26-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-5940
SchlagwörterBildungsprozess; Empirische Forschung; Bildungsbeteiligung; Formale Bildung; Non-formale Bildung; Kognitive Entwicklung; Kompetenzerwerb; Deutschland; Kooperation; Lernort; Freizeitgestaltung; Nutzung; Bildungsangebot; Kognitive Entwicklung; Bildungsprozess; Freizeitangebot; Ganztagsschule; Individualisierung; Bildungsangebot; Empirische Forschung; Bildungsbeteiligung; Informelles Lernen; Formale Bildung; Ganztagsbetreuung; Ganztagsschule; Informelles Lernen; Individualisierung; Lernort; Außerschulisches Lernen; Außerunterrichtliche Aktivität; Freizeitangebot; Freizeitgestaltung; Kooperation; Nutzung; Wirkungsforschung; Deutschland
AbstractDer Beitrag analysiert auf der Basis von Forschungsergebnissen den Stand der Umsetzung des Zusammenspiels der Bildungsprozesse bei der "Hoffnungsträgerin Ganztagsschule". Dabei wird die Vielfalt der aktuell bestehenden Formen aufgezeigt und darauf hingewiesen, dass die in dem Modell vorhandenen Potentiale oftmals noch nicht ausgeschöpft werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugendhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: