Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEikenbusch, Gerhard
TitelWenn nur alle ihre Aufgaben machen...
Möglichkeiten und Grenzen von Schulleitungen, die Hausaufgabenpraxis zu beeinflussen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 3, S. 30-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSinn; Einstellung (Psy); Eltern; Lehrer; Schüler; Schule; Schulleitung; Aufgabe; Schulentwicklung; Schulleiter; Hausaufgabe; Sinn; Wirkung; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulleitung; Lehrer; Schüler; Hausaufgabe; Aufgabe; Wirkung
Abstract'Hausaufgaben sind für Schulleiter ein echtes Verliererthema: Entweder man tut nichts, dann wird einem fehlendes Interesse oder mangelndes Engagement bescheinigt. Oder man kontrolliert und initiiert, dann heißt es schnell: Formalist, Traditionalist oder Hardliner.' Stecken Schulleiter beim Thema Hausaufgaben wirklich in der Zwickmühle? Können sie wirklich nichts bewirken? Was können und sollen sie (nicht) tun? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: