Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eikenbusch, Gerhard |
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Titel | Wenn nur alle ihre Aufgaben machen... Möglichkeiten und Grenzen von Schulleitungen, die Hausaufgabenpraxis zu beeinflussen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 3, S. 30-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Sinn; Einstellung (Psy); Eltern; Lehrer; Schüler; Schule; Schulleitung; Aufgabe; Schulentwicklung; Schulleiter; Hausaufgabe; Sinn; Wirkung; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulleitung; Lehrer; Schüler; Hausaufgabe; Aufgabe; Wirkung |
Abstract | 'Hausaufgaben sind für Schulleiter ein echtes Verliererthema: Entweder man tut nichts, dann wird einem fehlendes Interesse oder mangelndes Engagement bescheinigt. Oder man kontrolliert und initiiert, dann heißt es schnell: Formalist, Traditionalist oder Hardliner.' Stecken Schulleiter beim Thema Hausaufgaben wirklich in der Zwickmühle? Können sie wirklich nichts bewirken? Was können und sollen sie (nicht) tun? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |