Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerkenich, Stephanie
TitelLernplattformen als Instrument von Hausaufgaben.
Kleine Tools mit großer Wirkung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 3, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Kreativität; Medienkompetenz; Sekundarstufe II; Motivation; Übung; Hausaufgabe; Unterrichtsbeispiel; Lernplattform; Berufliches Gymnasium; Aufgabe; Praxisbericht
AbstractDie Nutzung von Lernplattformen für die Vor- und Nachbereitung von Seminaren ist inzwischen Standard an den Universitäten. Dabei dient die Arbeit mit Lernplattformen einer geplanten Verzahnung von gemeinsamem Lernen und individuellem - insbesondere vorbereitendem - Lernen außerhalb des Seminars/des Unterrichts. Welche Möglichkeiten bietet die Nutzung von Lernplattformen? Worin besteht der Mehrwert? Die Erfahrungen zeigen beides. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: