Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gobil, Sascha |
---|---|
Titel | Anwendungsbezogene Hausaufgaben. Beispiel: Argumentieren lernen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 3, S. 16-[17]Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Eltern; Lehrer; Schüler; Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Hausaufgabe; Argumentation; Diskussion; Strategie |
Abstract | Sollen Hausaufgaben zur Anwendung und Vertiefung von Fähigkeiten genutzt werden, dann braucht dies Anwendungsfelder. Wie kann eine Verknüpfung des Unterrichts mit der Anwendungswirklichkeit gelingen? Was sind Voraussetzungen dafür, dass Anwendung und Vertiefung im außerunterrichtlichen Lernen gelingen? Wie kann ein anwendungsbezogenes Hausaufgabensetting sinnvoll in den Unterricht integriert werden? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |