Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meissner, Sibylle |
---|---|
Titel | Individuelle Hausaufgaben im Aufsatzunterricht. Leistungen rückmelden - Texte bearbeiten - Erfolge neu bewerten. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 3, S. 14-15Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Kompetenzerwerb; Lernerfolg; Schülerleistung; Feedback; Hausaufgabe; Aufsatz; Deutschunterricht; Textproduktion; Schreiben; Schreibkompetenz; Schreibunterricht |
Abstract | Hausaufgaben im Rahmen der Aufsatzschulung sollen einen Beitrag zur Entwicklung der Schreibkompetenz leisten. Wie können individuelle Rückmeldungen zu Aufsätzen aussehen? Wie können Schüler zu einer intensiven Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen angeregt werden? Wie kann eine Verbesserung der Leistung zur Verbesserung der Klausurnote herangezogen werden? Ein Beispiel für das Potential individueller Rückmeldungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |