Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPfeifer, Kathrin; Kneer, Wilfried
TitelHausaufgabenbetreuung und Lernförderung.
Ein Konzept zur systematischen Unterstützung von selbstreguliertem Lernen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 3, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterFörderung; Schule; Sekundarstufe I; Schüler; Lernen; Hausaufgabe; Betreuung; Konzeption; Portfolio; Protokoll; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractHausaufgabenbetreuung in der Schule reagiert auf Schwierigkeiten beim außerunterrichtlichen Lernen. Wie kann ein Konzept aussehen, das die Probleme erkennt und diese als Chance nutzt? Welche Aufgaben übernehmen Gruppenleiter, wobei helfen Lehrer und was wird von den Schülerinnen und Schülern gefordert? Ein Konzept, das die aktuellen Probleme zum Ausgangspunkt für systematische Unterstützung macht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: