Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pfeifer, Kathrin; Kneer, Wilfried |
---|---|
Titel | Hausaufgabenbetreuung und Lernförderung. Ein Konzept zur systematischen Unterstützung von selbstreguliertem Lernen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 3, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Förderung; Schule; Sekundarstufe I; Schüler; Lernen; Hausaufgabe; Betreuung; Konzeption; Portfolio; Protokoll; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | Hausaufgabenbetreuung in der Schule reagiert auf Schwierigkeiten beim außerunterrichtlichen Lernen. Wie kann ein Konzept aussehen, das die Probleme erkennt und diese als Chance nutzt? Welche Aufgaben übernehmen Gruppenleiter, wobei helfen Lehrer und was wird von den Schülerinnen und Schülern gefordert? Ein Konzept, das die aktuellen Probleme zum Ausgangspunkt für systematische Unterstützung macht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |