Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heitz, Tobias; Rathgeber, Carsten |
---|---|
Titel | Energie zwischen Mathematik und Politik: En-MaPo. (Selbstgesteuertes) Lernen im Rahmen einer kooperativen Unterrichtung. |
Quelle | In: Die berufsbildende Schule, 65 (2013) 3, S. 90-96 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-951X |
Schlagwörter | Berufspädagogik; Energie; Kooperation; Mathematikunterricht; Politik; Politische Bildung; Unterricht; Kooperativer Unterricht; Kooperativer Unterricht; Unterricht; Fächerverbindender Unterricht; Mathematikunterricht; Energie; Politik; Politische Bildung; Berufspädagogik; Selbstlernen; Kooperation |
Abstract | Das Thema Energie wurde in zwei Klassen unter verschiedenen Gesichtspunkten (Mathematik; Politik) vertieft betrachtet. Jede Klasse hat für die Kooperationsklasse eine Unterrichtung geplant und diese auch konkret gestaltet, detailliert beobachtet und ausgewertet. Die Schüler haben das Arbeitsvorhaben zunehmend selbstständig gestaltet. Zwei Lehrkräfte waren an dem Unterrichtsvorhaben beteiligt. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2013/3 |