Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeitz, Tobias; Rathgeber, Carsten
TitelEnergie zwischen Mathematik und Politik: En-MaPo.
(Selbstgesteuertes) Lernen im Rahmen einer kooperativen Unterrichtung.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 65 (2013) 3, S. 90-96Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterBerufspädagogik; Energie; Kooperation; Mathematikunterricht; Politik; Politische Bildung; Unterricht; Kooperativer Unterricht; Kooperativer Unterricht; Unterricht; Fächerverbindender Unterricht; Mathematikunterricht; Energie; Politik; Politische Bildung; Berufspädagogik; Selbstlernen; Kooperation
AbstractDas Thema Energie wurde in zwei Klassen unter verschiedenen Gesichtspunkten (Mathematik; Politik) vertieft betrachtet. Jede Klasse hat für die Kooperationsklasse eine Unterrichtung geplant und diese auch konkret gestaltet, detailliert beobachtet und ausgewertet. Die Schüler haben das Arbeitsvorhaben zunehmend selbstständig gestaltet. Zwei Lehrkräfte waren an dem Unterrichtsvorhaben beteiligt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: