Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rohs, Matthias |
---|---|
Titel | Social Media und informelles Lernen. |
Quelle | In: DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (2013) 2, S. 39-42
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-3164 |
DOI | 10.3278/DIE1302W039 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-52997-9 |
Schlagwörter | Medienkompetenz; Erwachsenenbildung; Lerntheorie; Internet; Medienkompetenz; Lerntheorie; Erwachsenenbildung; Internet |
Abstract | Der Beitrag beleuchtet die Bedeutung von Social Media für das informelle Lernen. Ausgehend von den Potenzialen, die Online-Communities, Online-Netzwerke, Blogs, Wikis u.a. für das informelle Lernen bieten, wird die kritische Auseinandersetzung und eine differenzierte Beurteilung der Nutzung für das Lernen gesucht. Dabei werden auch mögliche Konsequenzen für die Erwachsenenbildung in den Blick genommen, die sich aus der Entwicklung neuer informeller Lernmöglichkeiten im Internet ergeben. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2013/3 |