Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMezger-Wendlandt, Gudrun
TitelEnglish, Please! Einsprachigkeit in Phasen selbstorganisierten Lernens?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 10 (2013) 2, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen 6
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterGruppenarbeit; Methodik; Redemittel; Unterrichtssprache; Einsprachige Methode; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Partnerarbeit
AbstractIm Klassenzimmer kann die Lehrkraft die Fremdsprache als Arbeitssprache anleiten, einfordern und durchsetzen. In offenen Lernarrangements bleibt die Fremdsprache hingegen oft auf der Strecke. Dann stellt sich die Frage, ob ein fremdsprachlicher Unterricht, bei dem das Prinzip der Einsprachigkeit aufgegeben wird, überhaupt noch als Fremdsprachenunterricht bezeichnet werden kann. Deswegen macht der Beitrag Vorschläge, wie man das Ziel, die Fremdsprache als Arbeitssprache in Phasen eigenständigen Arbeitens zu verwenden, erreichen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: