Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Alexander
TitelDas interaktive Whiteboard im Französischunterricht. Digitale Tafeln fachdidaktisch sinnvoll nutzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 121, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKompetenz; Mediendidaktik; Interkulturelles Lernen; Methodik; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Hardware; Modell
AbstractDer Autor stellt in dem Beitrag das interaktive Whiteboard (IWB) und dessen Einsatz im Französischunterricht dar. Dieser Einsatz muss jedoch im Einklang mit den intendierten Kompetenzzuwächsen eines zeitgemäßen Unterrichts stehen. Es werden neben mediendidaktischen Aspekten auch einzelne fremdsprachliche Kompetenzbereiche behandelt, wie beispielsweise Hören und Sprechen oder Lesen und Schreiben. Ebenso wird ein Einblick in die technische Seite des digitalen Unterrichtsmediums gegeben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: