Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJaehner, Claudia; Schick, Kim
TitelEnglisch lernen inklusiv. Englischunterricht für alle.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2013) 1, S. 7-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Heterogenität
AbstractDer inklusive Gedanke ist nicht auf Schüler/-innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf beschränkt, sondern schließt Heterogenität in jeder Hinsicht ein. Menschen mit unterschiedlichem Migrationshintergrund, unterschiedlicher sozialer Herkunft oder Schüler/-innen mit Hochbegabung sind nur drei weitere Beispiele. Heterogenität ist der Normalfall in der Gesellschaft und somit auch in der Schule; die Individualität jedes Schülers trägt zum Lernprozess in der Gruppe bei. Diesem Gedanken folgend, beleuchtet der Beitrag die Chancen und Möglichkeiten, die das frühe und gemeinsame Englischlernen mit sich bringt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: