Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHohwiller, Peter
TitelDie Zauberformel für guten Unterricht?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 10 (2013) 2, S. 5-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lehrerrolle; Unterrichtsqualität; Didaktik; Lernmethode; Methodik; Curriculum; Vergleichende Analyse
AbstractOb Freiarbeit oder Lerntagebuch: Schon häufig wurden pädagogische "Allzweckwaffen" aus der Taufe gehoben, von denen es hieß, es lasse sich leichter mit ihnen lernen. Doch selten genug wird auch die Effektivität dieser Maßnahmen überprüft. Um dieses Defizit auszugleichen, wertet die Studie "Visible Learning" mehr als 800 Metaanalysen über die Wirksamkeit unterschiedlichster Einflussgrößen aus. Dadurch fußt "Visible Learning" auf den Ergebnissen aus mehr als 60.000 Einzelstudien, in denen mehr als 240 Millionen Personen befragt, getestet und beobachtet wurden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: