Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVieler, Birgit
TitelBegeisterung wecken - Begabung fördern.
Beispiel einer strategischen Landesförderung zur Chemieolympiade.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 62 (2013) 1, S. 32-36Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe II; Begabtenförderung; Außerschulischer Lernort; Chemieolympiade; Chemieunterricht; Universität; Seminar; Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractSchülertraining an der Universität - mit Studenten und Doktoranden, mit Lehrern, Dozenten und Industriechemikern auf Augenhöhe - Einblicke in aktuelle Forschung und Laborpraxis - Die Landesförderung NRW der Internationalen Chemieolympiade zeigt Möglichkeiten auf, mit Hilfe des Förderprogramms rund um die Chemieolympiade das Interesse der Jugendlichen für die Chemie zu bestärken und ihre Begabungen zu fördern (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: