Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnebel, Stefanie
TitelLernberatung, Lernbegleitung, Lerncoaching.
Neue Handlungskonzepte in der Allgemeinen Didaktik?
QuelleAus: Bohl, Thorsten (Hrsg.); u.a.: Neuere Ansätze in der Allgemeinen Didaktik. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren (2013) S. 278-296Verfügbarkeit 
ReiheJahrbuch für allgemeine Didaktik. 2013
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-3840-1172-5
SchlagwörterSchule; Lernbegleitung; Allgemeine Didaktik; Didaktik; Unterricht; Coaching
AbstractLernende im Unterricht und darüber hinaus in ihrem Lernen zu begleiten wird als wichtige Aufgabe für Lehrkräfte beschrieben. Der Beitrag greift verschiedene Konzepte auf, verortet sie systematisch in der didaktischen sowie lerntheoretischen Diskussion und verknüpft sie mit Erkenntnissen der empirischen Unterrichtsforschung. Es wird ein Modell der Lernberatung im individualisierten Unterricht entworfen und dargelegt, wie Lernbegleitung in der Lehrerbildung verankert werden kann. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: