Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGoldoni, Marc; Steiner, Olivier
TitelSynopse und Ausblick.
Auf dem Weg zu einer mediatisierten Kinder- und Jugendarbeit?
QuelleAus: Steiner, Olivier (Hrsg.); Goldoni, Marc (Hrsg.): Kinder- und Jugendarbeit 2.0. Grundlagen, Konzepte und Praxis einer medienbezogenen Sozialen Arbeit mit Heranwachsenden. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2013) S. 248-262
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2874-4; 978-3-7799-2874-4
SchlagwörterKommunikation; Medienarbeit; Medienkompetenz; Förderung; Differenzierung; Projekt; Aufklärung (Phil); Soziales Netzwerk; Kinderarbeit; Jugendarbeit; Alltag; Entwicklung; Internet
Abstract[Die Autoren fassen den Sammelband noch einmal zusammen, indem sie alle darin verfassten Artikel vergleichend gegenüberstellen.] Die unterschiedlichen, handlungsfeld- und medienspezifischen sowie konzeptuell-methodischen und theoretischen Zugänge werden dabei analysierend verglichen und entlang der Achsen projekt-/alltagsorientiert bzw. medien-/sozialarbeitsbezogen in Beziehung gesetzt. Das Ziel der Synopse ist es, den hier einführend proklamierten Diskurs zwischen Theorie und Praxis in einem Feld zu führen, in welchem unseres Erachtens infolge der dynamischen Entwicklungen gerade für die soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hoher Reflexionsbedarf besteht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: