Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seitz, Daniel |
---|---|
Titel | Mobiles Lernen und Geocaching in der Jugendarbeit. |
Quelle | Aus: Steiner, Olivier (Hrsg.); Goldoni, Marc (Hrsg.): Kinder- und Jugendarbeit 2.0. Grundlagen, Konzepte und Praxis einer medienbezogenen Sozialen Arbeit mit Heranwachsenden. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2013) S. 184-190
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-2874-4; 978-3-7799-2874-4 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Erfahrung; Kompetenzerwerb; Digitale Medien; Erfahrung; Gruppenarbeit; Jugendarbeit; Öffentlichkeitsarbeit; Schüler; Projekt; Schulklasse; Öffentlichkeitsarbeit; Internet; Schulklasse; Schüler; Gruppenarbeit; Projekt; Jugendarbeit; Internet |
Abstract | [Der Autor] beschreibt die Potenziale mobiler Spiel- und Lernszenarien wie Geocaching in der Verbindung der digitalen und natürlichen "Kohlenstoffwelt". Ebenso zeigt er, dass Heranwachsende mit spielerischen Ansätzen befähigt werden können, die Chancen zukünftiger Technologien zu nutzen und dabei kompetent Gefahren einzuschätzen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |