Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeitz, Daniel
TitelMobiles Lernen und Geocaching in der Jugendarbeit.
QuelleAus: Steiner, Olivier (Hrsg.); Goldoni, Marc (Hrsg.): Kinder- und Jugendarbeit 2.0. Grundlagen, Konzepte und Praxis einer medienbezogenen Sozialen Arbeit mit Heranwachsenden. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2013) S. 184-190
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2874-4; 978-3-7799-2874-4
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Erfahrung; Kompetenzerwerb; Digitale Medien; Erfahrung; Gruppenarbeit; Jugendarbeit; Öffentlichkeitsarbeit; Schüler; Projekt; Schulklasse; Öffentlichkeitsarbeit; Internet; Schulklasse; Schüler; Gruppenarbeit; Projekt; Jugendarbeit; Internet
Abstract[Der Autor] beschreibt die Potenziale mobiler Spiel- und Lernszenarien wie Geocaching in der Verbindung der digitalen und natürlichen "Kohlenstoffwelt". Ebenso zeigt er, dass Heranwachsende mit spielerischen Ansätzen befähigt werden können, die Chancen zukünftiger Technologien zu nutzen und dabei kompetent Gefahren einzuschätzen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: