Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMuth, Cornelia
TitelInterkulturelles Lernen und Forschen in transkulturellen Dialoggruppen.
QuelleAus: Spetsmann-Kunkel, Martin (Hrsg.); Frieters-Reermann, Norbert (Hrsg.): Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2013) S. 55-63
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriften der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen. 17
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-938094-68-0; 978-3-938094-68-6
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-127811
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Interkulturalität; Interkulturelle Begegnung; Interkulturelles Lernen; Migrationshintergrund; Transkulturalität; Soziale Arbeit; Dialog; Interkulturelle Forschung; Gruppe (Soz); Migrant; Deutschland
AbstractBezugnehmend auf die Dialogphilosophie Martin Bubers stellt die Autorin ihr Konzept der transkulturellen Dialogik vor. Ziel der transkulturellen Dialogik "liegt in der Umsetzung, Respekt vor der Andersheit des/der Anderen zu erfahren und zu erleben". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: