Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBolte, C.; Streller, S.
TitelPROFILES I: Education through Science/Bildung durch Naturwissenschaften.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen. Kiel: IPN-Verlag (2013) S. 180-182
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 33; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2012
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-360-1
SchlagwörterBildungstheorie; Forschung; Naturwissenschaftliche Bildung
AbstractIn unserem einleitenden Beitrag werden wir zentrale Aspekte und die Arbeitsschwerpunkte des PROFILES Projekts vorstellen. Dabei werden wir auch auf die Projekt-Philosophie, den "Education through Science"-Ansatz, zu sprechen kommen. Education through Science ist unseres Erachtens bestmöglich als "Bildung durch Naturwissenschaften" zu übersetzen. Dieser Slogan impliziert eine Nähe zur Bildungstheorie von Klaffki und schlägt eine Brücke zur Theorie bildungsgangdidaktischer Forschung. Was diese bildungstheoretische und allgemein-didaktische Orientierung für die Ausgestaltung des Projekts bedeutet und wie die Projektpartner diesem Anspruch versuchen gerecht zu werden, soll in unserem Eingangsreferat erörtert und diskutiert werden.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: