Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGläser, Eva (Hrsg.); Schönknecht, Gudrun (Hrsg.)
TitelSachunterricht in der Grundschule.
Entwickeln - gestalten - reflektieren.
QuelleFrankfurt am Main: Grundschulverband (2013), 319 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 136
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-941649-09-5
SchlagwörterKompetenzerwerb; Mediennutzung; Berlin; Deutschland; Geografieunterricht; Gesundheitserziehung; Grundschule; Kindertagesstätte; Mobilität; Natur; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Professionalisierung; Sachunterricht; Unterrichtsfach; Verkehrserziehung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Leistungsbeurteilung; Fächerübergreifender Unterricht; Konzeption; Sprachförderung; Vorwissen; Kindertagesstätte; Übergang; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Differenzierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsplanung; Außerschulisches Lernen; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Inklusion; Natur; Sprachförderung; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Gesundheitserziehung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mobilität; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Verkehrserziehung; Nachhaltige Entwicklung; Professionalisierung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Aufgabenstellung; Konzeption; Portfolio; Vorwissen; Berlin; Deutschland
AbstractDer Band bietet eine umfassende und aktuelle Standortbestimmung des Lernbereichs Sachunterricht. Er ist ein Grundlagenband für die Gestaltung der täglichen Unterrichtspraxis. Im ersten Teil werden aktuelle sachunterrichtsdidaktische Diskussionen, theoretische Grundlagen sowie neuere Forschungsprojekte und -ergebnisse thematisiert. Sachunterricht planen und gestalten und das Lernen befördern bzw. Lernwege begleiten, das sind zwei weitere Schwerpunkte dieses Bandes. Zudem werden fachübergreifende Aufgaben theorie- und praxisorientiert vorgestellt und Unterrichts- und Schulentwicklungsprozesse thematisiert. Hierbei werden sowohl fachdidaktische und pädagogische Grundlagen als auch unterrichtspraktische Umsetzungsmöglichkeiten berücksichtigt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: