Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinz, Daniel; Kohring, Torben
TitelComputerspiele in der Lebenswelt der Drei- bis Achtjährigen.
QuelleAus: Aufwachsen in mediatisierten Lebenswelten. Drei- bis Achtjährige. Stuttgart: AJS (2013) S. 26-31Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe Medienkompetenz. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-923970-40-7
SchlagwörterMedienangebot; Mediennutzung; Medienpädagogik; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Grundschule; Computerspiel; Werbung; Grundschulalter; Entwicklung; Internet
AbstractDer Artikel beschäftigt sich mit der Auswahl von geeigneten Spielen für Kinder im Alter von drei bis acht Jahren auf medialer und digitaler Ebene. Welche Faktoren beachtet werden sollten und welche Risiken besonders für Kinder in virtuellen Erlebnisräumen bereit stehen wird hier erläutert. (DIPF/kw).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: