Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHarney, Klaus; Fuhrmann, Christoph
TitelAm Anfang des Studiums: Studierende der Erziehungswissenschaft und der Philosophie im habituellen Vergleich.
Eine empirische Studie am Beispiel der Ruhr-Universität Bochum.
QuelleEssen: Klartext (2013), 48 S.Verfügbarkeit 
ReiheFIAB-Arbeitspapier. 17
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8375-1000-X; 978-3-8375-1000-3
SchlagwörterSinn; Zukunftsorientierung; Erziehungswissenschaft; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Vergleichsuntersuchung; Soziale Herkunft; Motivation; Demografische Daten; Philosophie; Studium; Universität; Studienbedingungen; Lebenswelt; Zukunftserwartung; Studienanfänger; Bochum; Deutschland
AbstractZu Beginn des Wintersemesters 2010/2011 [erfolgte] eine Befragung von Erstsemestern der Fächer Philosophie und Erziehungswissenschaft an der RUB [Ruhr-Universität Bochum], die neben den üblichen demografischen Informationen Daten liefern sollte zur lebensweltlichen Einbettung, zu Motivation, zur wahrgenommenen Sinnhaftigkeit nach den ersten Universitätserfahrungen wie auch zu alltäglichen Rahmenbedingungen des Studiums. Ein zentrales Ziel des Projekts [war] der Vergleich der Studierendengruppen im Hinblick auf Unterschiede in den motivationalen und lebensweltlichen Dispositionen zu Beginn des Studiums. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: