Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVolgger, Marie-Louise
TitelMehrsprachigkeit aus der Sicht der Lernenden.
Wie können Lehrerinnen unterstützen?
QuelleAus: Vetter, Eva (Hrsg.): Professionalisierung für sprachliche Vielfalt. Perspektiven für eine neue LehrerInnenbildung. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2013) S. 77-110Verfügbarkeit 
ReiheMehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen. 9
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1242-4; 978-3-8340-1242-5
SchlagwörterEmpirische Forschung; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Mehrsprachigkeit; Österreich; Schüler; Didaktik; Schulklasse; Zusammensetzung; Heterogenität; Zweite Fremdsprache; Interkulturelles Lernen; Empirische Forschung; Schulklasse; Lehrer; Schüler; Interkulturelles Lernen; Multikulturalität; Didaktik; Zweite Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Französischunterricht; Heterogenität; Zusammensetzung; Gruppe (Soz); Österreich
AbstractDie Autorin nimmt in ihrem Beitrag die Schülerinnen zum Ausgangspunkt und forscht nach der Rolle deren lebensweltlicher Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenlernprozess. Aus den Ergebnissen ihrer Studie leitet sie neun Anregungen für Lehrerinnen ab. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: