Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFischer, Christian (Hrsg.); Fischer-Ontrup, Christiane (Hrsg.); Veber, Marcel (Hrsg.); Westphal, Ursel (Hrsg.)
TitelIndividuelle Förderung.
Lernschwierigkeiten als schulische Herausforderung. Teilleistungsschwierigkeiten - ADS/ADHS - Underachievement.
QuelleMünster, Westf.: LIT (2013), 242 S.Verfügbarkeit 
ReiheBegabungsforschung. 10
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8258-1722-9; 978-3-8258-1722-0
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Entwicklungsstörung; Hochbegabung; Individuelle Förderung; Kognitive Entwicklung; Diagnose; Beratung; Bruchrechnung; Deutschland; Diagnose; Entwicklungsstörung; Mathematikunterricht; Prävention; Hochbegabung; Unterrichtsstörung; Kognitive Entwicklung; Rechenschwäche; Leseförderung; Beratung; Unterrichtsstörung; Schülerleistung; Lernprozess; Lernschwierigkeit; Leseförderung; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Prävention; Tagungsbericht; Deutschland; Münster (Westf)
AbstractIndividuelle Förderung umfasst die Adaption des Forder-Förder-Angebotes der vorschulischen und schulischen Umwelt an die kognitiven, sozialemotionalen und psychomotorischen Forder-Förder-Bedürfnisse des Kindes bzw. Jugendlichen mit dem Ziel ihrer optimalen Begabungsentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung. Voraussetzung hierfür ist, dass durch Individuelle Förderung, unabhängig von sozialer Herkunft, Lernangebote ausgeweitet und Lernkompetenzen aufgebaut werden können. Dies stellt für ein dynamisches und leistungsfähiges Bildungssystem eine deutliche Herausforderung dar. [...] In dem vorliegenden Band befinden sich Beiträge aus dem Kongress "Individuelle Förderung - Lernschwierigkeiten als schulische Herausforderung, Lese-Rechtschreibschwierigkeiten - Rechenschwierigkeiten", der im Jahr 2008 in Münster ausgerichtet wurde, und der Ringvorlesung "lnklusivindividuelle Förderung bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten", welche im Sommersemester 2012 an der Universität Münster stattfand. [...] Im Mittelpunkt aller Veranstaltungen stand die Frage, wie eine stärkenorientierte Förderung bei Lernschwierigkeiten gelingen kann. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: