Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hasselhorn, Marcus; Hartmann, Ulrike; Reuße, Sonja; Gold, Andreas |
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Titel | Individuelle Entwicklung und Lernförderung. Ziele und Agenda eines transdisziplinären Forschungszentrums. |
Quelle | Aus: Leuzinger-Bohleber, Marianne (Hrsg.); Emde, Robert N. (Hrsg.); Pfeifer, Rolf (Hrsg.): Embodiment. Ein innovatives Konzept für Entwicklungsforschung und Psychoanalyse. Mit 9 Tabellen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2013) S. 157-171
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Reihe | Schriften des Sigmund-Freud-Instituts. Reihe 2, Psychoanalyse im interdisziplinären Dialog. 17 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-525-45130-X; 978-3-525-45130-4; 978-3-647-45130-5 |
DOI | 10.13109/9783666451300.157 |
Schlagwörter | Entwicklungsstörung; Individuelle Förderung; Risikokind; Forschungsprogramm; Lernen; Lernvoraussetzungen; Lernschwierigkeit; Einflussfaktor; Organisation; Struktur; Forschungsstätte; Deutschland |
Abstract | Ausgehend vom Konzept der "Risikokinder" behandelt dieses Kapitel die Forschungsfragen, die zur Einrichtung des LOEWE-Zentrums IDeA (Individual Development and Adaptive Education of Children at Risk) geführt haben. (DIPF/Orig.). Taking the concept of "children at risk" as a starting point, this chapter outlines the research questions that have led to the establishment of the Center for Research on Individual Development and Adaptive Education of Children at Risk (IDeA) in Frankfurt, Germany. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |