Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYu, Ke
TitelEine methodologische, geopolitische und pädagogische Diskussion über Shanghai als PISA-Sieger.
QuelleAus: McElvany, Nele (Hrsg.); Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Empirische Bildungsforschung. Theorien, Methoden, Befunde und Perspektiven. Festschrift für Wilfried Bos. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 157-171
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2888-2; 978-3-8309-2888-1
SchlagwörterBildungsideal; Bildungsforschung; Methodologie; Kultureinfluss; Familiensoziologie; Schule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernen; Unterrichtszeit; Soziokulturelle Bedingung; Internationaler Vergleich; Zeitbudget; Theorie; Wirkungsforschung; PISA (Programme for International Student Assessment); China; Schanghai
AbstractIn diesem Aufsatz werden nicht Erfolg und Misserfolg der erstmaligen Teilnahme von Shanghai an einem internationalen Large-Scale-Assessment im Bildungsbereich zur Debatte gestellt, sondern der Widerhall des sogenannten PISA-Sieges von Shanghai vor allem in der Öffentlichkeit, und zwar in drei Dimensionen, nämlich methodologischer, geopolitischer und pädagogischer Dimension. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: