Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWendt, Heike; Willems, Ariane S.; Tarelli, Irmela; Euen, Benjamin; Bos, Wilfried
TitelAusreichend geförderte Talente?
Zu den deutschen Ergebnissen von leistungsstarken Viertklässlerinnen und Viertklässlern in IGLU 2011 und TIMSS 2011.
QuelleAus: Fischer, Christian (Hrsg.): Schule und Unterricht adaptiv gestalten. Fördermöglichkeiten für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 23-34Verfügbarkeit 
ReiheMünstersche Gespräche zur Pädagogik. 29
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (1)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (2)
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2193-7168
ISBN3-8309-2864-5; 978-3-8309-2864-5
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Individuelle Förderung; Selbstkonzept; Soziale Herkunft; Schuljahr 04; Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Schüler; Schülerleistung; Begabtenförderung; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Migrationshintergrund; Internationaler Vergleich; Leistungsmessung; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag werden Befunde zur Gruppe der leistungsstarken Schülerinnen und Schüler aus international vergleichenden Schulleistungsstudien für den Grundschulbereich zusammengefasst und es wird auf deren Grundlage exemplarisch die Notwendigkeit der individuellen Förderung von Kindern und Jugendlichen verdeutlicht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: