Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBudke, Alexandra
TitelStärkung von Argumentationskompetenzen im Geographieunterricht - sinnlos, unnötig und zwecklos?
QuelleAus: Becker-Mrotzek, Michael (Hrsg.); Schramm, Karen (Hrsg.); Thürmann, Eike (Hrsg.); Vollmer, Helmut Johannes (Hrsg.): Sprache im Fach. Sprachlichkeit und fachliches Lernen. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 353-364Verfügbarkeit 
ReiheFachdidaktische Forschungen. 3
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2191-6160
ISBN3-8309-2659-6; 978-3-8309-2659-7
SchlagwörterMethode; Kompetenzerwerb; Lehrerausbildung; Fachkompetenz; Schulbuch; Argumentation; Sprache; Geografie; Geografieunterricht; Raumbegriff; Raumvorstellung; Deutschland
AbstractFür den Geographieunterricht setzt sich die Autorin in ihrem Beitrag mit Vorurteilen von Praktikern und Fachdidaktikern auseinander, die sich gegen eine Fokussierung des Sprachlernens im Fachunterricht wenden, und entkräftet diese am Beispiel der Förderung von Argumentationskompetenzen. Sie verweist auf die Forschungs- und Entwicklungsdesiderate in unterschiedlichen Handlungsfeldern (z.B. Schulbücher, Unterrichtsmethoden, Lehrerbildung). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: