Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMaurer, Markus (Hrsg.); Gonon, Philipp (Hrsg.)
TitelHerausforderungen für die Berufsbildung in der Schweiz.
Bestandesaufnahme und Perspektiven. 1. Aufl.
Gefälligkeitsübersetzung: Challenges for vocational education in Switzerland. Review and prospects.
QuelleBern: h.e.p. Verl. (2013), 252 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-03905-923-2; 978-3-03905-994-2
SchlagwörterAllgemeinbildung; Bildungspolitik; Schule; Matura; Schulabschluss; Europäisierung; Finanzierung; Berufsbildung; Arbeitskräftebedarf; Arbeitsmarkt; Berufliche Integration; Berufswahl; Berufsschule; Fachkraft; Hochschule; Bestandsaufnahme; Perspektive; Reform; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Schweiz
Abstract"Die Berufsbildung in der Schweiz gilt als Erfolgsmodell. Dennoch ist sie zurzeit mehrfach herausgefordert, etwa durch Veränderungen am Arbeitsmarkt, durch demografische Trends, aber auch durch den gewachsenen Einfluss globaler und europäischer bildungspolitischer Entwicklungen. Ohnehin wird von der Berufsbildung - von den Brückenangeboten über die berufliche Grundbildung bis hin zur höheren Berufsbildung - erwartet, dass sie sich ständig wandelt. Dieses Buch geht zehn Herausforderungen nach, die anzupacken sind, damit die Berufsbildung weiterhin den von ihr erwarteten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Beitrag leisten kann." (Verlagsangabe).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: