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Autor/inThomas, Peter Martin
TitelVielfalt statt Einheit.
Perspektiven für Pädagogik, Forschung und Politik.
Gefälligkeitsübersetzung: Diversity instead of unity. Prospects for pedagogy, research and politics.
QuelleAus: Thomas, Peter Martin (Hrsg.); Calmbach, Marc (Hrsg.): Jugendliche Lebenswelten. Perspektiven für Politik, Pädagogik und Gesellschaft. Berlin: Springer Spektrum (2013) S. 333-340
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8274-2970-4
DOI10.1007/978-3-8274-2971-1_18
SchlagwörterPädagogik; Soziales Milieu; Jugend; Jugendforschung; Politik; Auswirkung; Lebenswelt; Jugendlicher
AbstractDer Beitrag schließt den Sammelband "Jugendliche Lebenswelten. Perspektiven für Politik, Pädagogik und Gesellschaft" ab. Der Beitrag zeigt zunächst skizzenhaft auf, welchen Weg die Analysen des Sammelbandes genommen haben. Anschließend geht der Beitrag dann auf die Perspektiven für Pädagogik, Forschung und Politik ein. Dabei macht der Beitrag deutlich, dass die Ressourcen und Risiken der verschiedenen Lebenswelten im Umgang mit jungen Menschen beachtet werden müssen. Auch die Jugendforschung muss den differenzierten Umgang mit jungen Menschen unterstützen. Außerdem plädiert der Autor in seinem Beitrag abschließend dafür, dass die Jugendforschung überdies auch politische Konsequenzen zeitigen muss. (ICA2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2014/2
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