Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlömeke, Sigrid
TitelMoving to a higher state of confusion.
Der Beitrag der Videoforschung zur Kompetenzforschung.
QuelleAus: Riegel, Ulrich (Hrsg.); Macha, Klaas (Hrsg.): Videobasierte Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 25-43
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheFachdidaktische Forschungen. 4
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2191-6160
ISBN3-8309-2880-7; 978-3-8309-2880-5
SchlagwörterEmpirische Pädagogik; Kompetenz; Empirische Forschung; Erhebungsinstrument; Forschungsdesign; Methode; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Vergleichsuntersuchung; Lehrer; Fachkompetenz; Videoaufzeichnung; Mathematikunterricht; Berufliche Kompetenz; Professionalität
AbstractDer [...] Beitrag thematisiert in erster Linie die Kompetenzforschung im Kontext der empirischen Lehrerforschung. Andere Kontexte werden nur gestreift. Im Anschluss an einen grundsätzlichen Überblick zur Lehrerkompetenzforschung werden die Potenziale der Videoforschung für diese diskutiert und es werden neu auftretende Probleme reflektiert. Abschließend werden zentrale Forschungsbedarfe vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: