Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilkening, Monika |
---|---|
Titel | Selbst- und Partnerevaluation unter Schülern. Lernwege individualisieren - Kompetenzen steigern. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2013), 127 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Pädagogik. Praxis |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 121-127 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-62880-3; 978-3-407-62880-0 |
Schlagwörter | Evaluation; Evaluationsforschung; Selbstevaluation; Fremdeinschätzung; Kognition; Kompetenzerwerb; Selbsteinschätzung; Schuljahr 05; Schuljahr 07; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Grundschule; Gymnasiale Oberstufe; Schüler-Schüler-Beziehung; Feedback; Beispiel; Stationenlernen; Wochenplan; Partnerarbeit; Praxisbezug; Deutschland |
Abstract | Durch systematische Selbst- und Partnerevaluation lernen Schüler/innen ihre Fähigkeiten kennen, tragen mehr Verantwortung für ihr Lernen und bilden umfassende Kompetenzen aus. Dieses Praxisbuch konzentriert sich [...] auf die Formen der Selbst- und Partnerevaluation durch Schüler/innen. Lehrer/innen erhalten eine Anleitung, wie sie diese Methoden sinnvoll in ihren Unterricht integrieren und so traditionelle Praktiken der Einschätzung, Rückmeldung und Bewertung erweitern können. Das Buch mit Workshop-Charakter bietet zahlreiche praxiserprobte Kopiervorlagen nach Klassenstufen gefächert für den Einsatz in der Sekundarstufe I und II. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |