Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Börner, Hartmut (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien |
Titel | Lehrerhandeln und Lernerfolg. Die Hattie-Studie, Ergebnisse und Perspektiven. 1. Aufl. |
Quelle | Bad Berka: Inst. für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (2013), 51 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Diskurs. 1 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISSN | 0944-8675 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Metaanalyse; Schule; Lehrer; Lernerfolg; Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Einflussfaktor; Instruktion |
Abstract | Diese Veröffentlichung will Anregung sein zu einem umfassenderen Verständnis der Daten, Ergebnisse und Befunde empirischer Bildungsforschung, Unterstützung im Umgang mit den Aussagen der Hattie-Studie geben und dazu beitragen, deren Ergebnisse für die weitere Verbesserung des Lernerfolges unserer Schülerinnen und Schüler in der täglichen Praxis einzusetzen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |