Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBönsch, Manfred
TitelProduktives Lernen mit differenzierenden Unterrichtsmethoden.
Das schulische Lernen verbessern.
QuelleBraunschweig: Westermann (2013), 180 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxis Pädagogik
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 175-180
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-14-162146-2; 978-3-14-162146-4
SchlagwörterLernsituation; Vermittlung; Curriculum; Deutschland; Klassenarbeit; Lernen; Lernort; Sachunterricht; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Didaktik; Lernmotivation; Schulpädagogik; Unterrichtsmethode; Lerntheorie; Unterrichtsprozess; Lernerfolg; Qualitätssicherung; Hausaufgabe; Unterrichtsorganisation; Schulsozialarbeit; Ganztagsschule; Lernsituation; Literarische Erziehung; Problemorientierter Unterricht; Vorbereitung; Heterogenität; Schulpädagogik; Schulsozialarbeit; Ganztagsschule; Klassenarbeit; Lernerfolg; Lernbedingungen; Lernen; Lernmotivation; Lernprozess; Lerntheorie; Lernkompetenz; Didaktik; Einstieg; Curriculum; Hausaufgabe; Lernort; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Außerschulisches Lernen; Literarische Erziehung; Sachunterricht; Vermittlung; Heterogenität; Qualitätssicherung; Vorbereitung; Gruppe (Soz); Deutschland
AbstractDas Buch gibt Antworten auf die Fragen: Welche Lernwege können mit welchen Unterrichtsmethoden trassiert werden? Wird der Kernbereich schulischen Lernens - nämlich vollständige Lernprozesse zu ermöglichen - genügend beachtet? Kann die Methodik der Lernanregungen vielfältig und produktiv genutzt werden? Kann die Methodik der Lernerfolgssicherung den Lernerfolg möglichst vieler Schüler sichern und eventuell sogar verbessern? Kann das "andere Lernen" in außerschulischen Lernorten, in der Ganztagsschule und mithilfe der Schulsozialarbeit das Lernen befördern? (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: