Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeczendorfer, Katharina
TitelMusik und Lernen.
Wie sich regelmäßiges Musizieren und Instrumentalunterricht auf den schulischen Lernerfolg auswirken.
QuelleGraz (2013), 72 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterTransfer; Schulleistung; Lernverhalten; Instrumentalunterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDie vorliegende Arbeit geht der Frage nach, wie Musik auf den menschlichen Körper wirkt, und ob Musik- und Instrumentalunterricht das Lernverhalten und die schulische Leistungsfähigkeit von Kindern beeinflussen. Dazu wurde mit musizierenden und nichtmusizierenden SchülerInnen der d2-R-Test durchgeführt und die Konzentrationsleistung, die Sorgfalt und das Tempo der Testbearbeitung untersucht. - Betreuer/in: Erika Rottensteiner; Harald Schaut.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: