Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heczendorfer, Katharina |
---|---|
Titel | Musik und Lernen. Wie sich regelmäßiges Musizieren und Instrumentalunterricht auf den schulischen Lernerfolg auswirken. |
Quelle | Graz (2013), 72 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Transfer; Schulleistung; Lernverhalten; Instrumentalunterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Die vorliegende Arbeit geht der Frage nach, wie Musik auf den menschlichen Körper wirkt, und ob Musik- und Instrumentalunterricht das Lernverhalten und die schulische Leistungsfähigkeit von Kindern beeinflussen. Dazu wurde mit musizierenden und nichtmusizierenden SchülerInnen der d2-R-Test durchgeführt und die Konzentrationsleistung, die Sorgfalt und das Tempo der Testbearbeitung untersucht. - Betreuer/in: Erika Rottensteiner; Harald Schaut. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/1 |