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InstitutionDeutschland / Statistisches Bundesamt
TitelInternationale Bildungsindikatoren im Ländervergleich.
Ausgabe 2013.
QuelleWiesbaden (2013), 1963 KB, 138 S.
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BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8246-1011-2
SchlagwörterBildung; Vergleich; Bildungsbeteiligung; Bildungsniveau; Lehrer; Lehrerin; Lehrer-Schüler-Relation; Schüler-Lehrer-Beziehung; Bildungsabschluss; Übergang Schule - Beruf; Bundesland; Ausgaben; Finanzierung; Beschäftigungssituation; Studium; Hochschulausgaben; Hochschulfinanzierung; Hochschulzugang; Studienwahl; Übergang Schule - Hochschule; Studienerfolg; Statistik; Übergang Studium - Beruf; Lebenslanges Lernen; Daten; Quote; Hochschulabsolvent; Ausländer; Studienanfänger; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Deutschland; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; OECD-Staaten; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen
AbstractIn der Gemeinschaftsveröffentlichung werden ausgewählte Indikatoren der OECD -Veröffentlichung "Bildung auf einen Blick" in einer Gliederung nach Bundesländern dargestellt. Die Indikatoren stammen aus den Themenbereichen Bildungszugang, Bildungsbeteiligung und Bildungsverlauf, in Bildung investierte Finanz- und Humanressourcen, Lernumfeld und Organisation von Schulen sowie Bildungsergebnisse und Bildungserträge. Gliederung: A. Bildungsergebnisse und Bildungserträge (A1. Über welche Bildungsabschlüsse verfügen Erwachsene? - A3. Wie viele Studierende im Tertiärbereich schließen ihr Studium erfolgreich ab? - A5. Wie beeinflusst die Bildungsteilnahme den Beschäftigungsstatus?). - B. Die in Bildung investierten Finanz- und Humanressourcen (B1. Wie viel wird pro Schüler/Studierenden ausgegeben? - B4. Wie hoch sind die öffentlichen Gesamtausgaben für Bildung). - C. Bildungszugang, Bildungsbeteiligung und Bildungsverlauf (C1. Wer nimmt an Bildung teil? - C2. Welche Systeme der frühkindlichen Bildung gibt es weltweit? - C3. Wie viele Schüler gehen in den Tertiärbereich? - C4. Wer studiert im Ausland und wo? - C5. Wie erfolgreich bewältigen junge Menschen den Übergang vom (Aus-)Bildungssystem zum Erwerbsleben? - C6. Nehmen Erwachsene am lebenslangen Lernen teil?). - D. Das Lernumfeld und die Organisation von Schulen (D2. Wie ist das zahlenmäßige Schüler-Lehrkräfte-Verhältnis und wie groß sind die Klassen im Durchschnitt? - D5. Wer sind die Lehrkräfte?). - Glossar (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2014/1
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