Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Budde, Jürgen (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Unscharfe Einsätze. (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2013), 316 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Studien zur Schul- und Bildungsforschung. 42 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-531-18415-6; 978-3-531-18415-9 |
DOI | 10.1007/978-3-531-19039-6 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Methodologie; Bildungsniveau; Leitbild; Soziale Herkunft; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Vorschulerziehung; Schule; Montessori-Schule; Lehrer; Schülerleistung; Kooperatives Lernen; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Individualisierung; Peer Group; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterricht; Ungleichheit; Einwanderungsland; Organisationsentwicklung; Zeit; Diskurs; Heterogenität; Gruppe (Soz); Jugendlicher; Deutschland; Norwegen |
Abstract | Heterogentität wird zunehmend als zentrales Thema für die Schul- und Unterrichtsforschung benannt, wobei der Begriff auf sehr unterschiedliche Weise verstanden und eingesetzt wird. Ziel dieses Buches ist es, Beiträge zu theoretischen und empirischen Konzeptionierungen von Heterogenität zu sammeln, die sich jenseits von affirmativer Verwendung oder Praxisorientierung grundlegend mit Konstruktionen des Begriffs im schulischen Umfeld beschäftigen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |