Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSturm, Tanja
TitelLehrbuch Heterogenität in der Schule.
QuelleMünchen u.a.: Reinhardt (2013), 181 S.Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 3893. Schulpädagogik, Sonderpädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8252-3893-8; 978-3-8252-3893-3
SchlagwörterBildungsprozess; Soziales Milieu; Diagnostik; Soziale Herkunft; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Deutschland; Schule; Unterricht; Behinderung; Diagnostik; Differenzierung; Soziale Herkunft; Lehrbuch; Bildungsprozess; Heterogenität; Schule; Lernprozess; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Lehrbuch; Unterricht; Inklusion; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Behinderung; Benachteiligung; Heterogenität; Deutschland
AbstractSoziokulturelles Umfeld, Geschlecht, Migration und Behinderung - wie kann es Lehrkräften gelingen, SchülerInnen mit unterschiedlichen Ausgangslagen gleichermaßen zu fördern und zu fordern? Dieser Frage müssen sich Lehrerlnnen u. a. vor dem Hintergrund der aktuellen Inklusionsdebatte immer stärker stellen. Die Autorin erläutert die Entstehung sowie die Folgen von Heterogenität in der Schule und gibt konkrete Anregungen für eine gelingende Unterrichtspraxis in heterogenen Gruppen. Neben Ausführungen zur Methodik und Didaktik erhält der Leser auch Hinweise zur unterrichtlichen Diagnostik. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: