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Sonst. PersonenNeuber, Nils (Hrsg.); Pfitzner, Michael (Hrsg.)
TitelIndividuelle Förderung im Sport.
Pädagogische Grundlagen und didaktisch-methodische Konzepte. 2. Aufl.
QuelleBerlin u.a.: Lit (2013), 339 S.Verfügbarkeit 
ReiheBegabungsforschung. 14
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-643-11620-9; 978-3-643-11620-8
SchlagwörterPädagogik; Kompetenz; Beobachtung; Individuelle Förderung; Kognitiver Prozess; Psychomotorik; Diagnostik; Junge; Beobachtung; Deutschland; Gesundheitserziehung; Junge; Kooperation; Lehrer; Lernen; Pädagogik; Psychomotorik; Schüler; Spiel; Begabtenförderung; Schulsport; Sportunterricht; Diagnostik; Differenzierung; Fachdidaktik; Aufgabe; Kompetenz; Kognitiver Prozess; Förderung; Kooperatives Lernen; Förderung; Spiel; Schulanfang; Lehrer; Schüler; Kooperatives Lernen; Lernen; Begabtenförderung; Methodik; Differenzierung; Fachdidaktik; Inklusion; Tier; Gesundheitserziehung; Bewegung (Motorische); Schulsport; Sportunterricht; Aufgabe; Kooperation; Tagungsbericht; Deutschland
AbstractDie individuelle Förderung gehört zu den zentralen Aufgaben zeitgemäßer pädagogische Arbeit. Jedes Kind und jeder Jugendliche soll seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten entsprechend angesprochen, jede Schülerin und jeder Schüler nach ihren je eigenen Möglichkeiten gefördert werden. Konzepte zur individuellen Förderung im Sport sind allerdings noch rar. Der Sammelband bündelt wesentliche Beiträge einer Fachtagung zur individuellen Förderung durch Bewegung, Spiel und Sport, die das Institut für Sportwissenschaft der Universität Münster im September 2010 durchgeführt hat. Neben sieben Beiträgen zu (sport-)pädagogischen Grundlagen werden zwölf Konzepte zur praktischen Umsetzung individueller Förderung vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
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