Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGras, Christian J.; Rottmann, Joachim
TitelKooperationspotenziale im Übergang Schule - Beruf an Ganztagsschulen.
QuelleAus: Appel, Stefan (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.): Schulen ein Profil geben. Konzeptionsgestaltung in der Ganztagsschule. Schwalbach, Taunus: Debus Pädag. (2013) S. 76-84Verfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2013
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-95414-005-5; 978-3-95414-005-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Qualitative Forschung; Schulleiter; Übergang; Hauptschule; Realschule; Ganztagsschule; Lehrer; Beruf; Berufsschule; Kooperation; Strategie; Betrieb; Bundesagentur für Arbeit; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractIn dem Beitrag sollen die im Rahmen einer Expertenvalidierung am häufigsten identifizierten Kooperationspartner von Haupt-, Werkreal- und Realschulen näher betrachtet werden. Die qualitativen Ergebnisse zeigen dabei auf, welche Kooperationsstrategien in der Zusammenarbeit mit Betrieben, mit der Bundesagentur für Arbeit und mit beruflichen Schulen seitens der Schulen verfolgt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: