Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gras, Christian J.; Rottmann, Joachim |
---|---|
Titel | Kooperationspotenziale im Übergang Schule - Beruf an Ganztagsschulen. |
Quelle | Aus: Appel, Stefan (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.): Schulen ein Profil geben. Konzeptionsgestaltung in der Ganztagsschule. Schwalbach, Taunus: Debus Pädag. (2013) S. 76-84 |
Reihe | Jahrbuch Ganztagsschule. 2013 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-95414-005-5; 978-3-95414-005-3 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Interview; Qualitative Forschung; Schulleiter; Übergang; Hauptschule; Realschule; Ganztagsschule; Lehrer; Beruf; Berufsschule; Kooperation; Strategie; Betrieb; Bundesagentur für Arbeit; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | In dem Beitrag sollen die im Rahmen einer Expertenvalidierung am häufigsten identifizierten Kooperationspartner von Haupt-, Werkreal- und Realschulen näher betrachtet werden. Die qualitativen Ergebnisse zeigen dabei auf, welche Kooperationsstrategien in der Zusammenarbeit mit Betrieben, mit der Bundesagentur für Arbeit und mit beruflichen Schulen seitens der Schulen verfolgt werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |